///Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland
Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland 2017-08-23T09:54:52+00:00
Schulaktion MITEINANDER

Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller und selbstständiger freier Träger der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe. Auf der Basis des KJHG bieten wir Kindern, Jugendlichen und deren Familien Förderung und konkrete Hilfen zu unabhängiger Lebensbewältigung, Selbstverwirklichung und Gemeinschaftsfähigkeit.

Der Verein wurde am 8.11.1995 gegründet. Anlass der Gründung war das Vermächtnis von Willi Buchholz, der uns sein Haus mit großem Grundstück in Diez an der Lahn vermachte. Die Jugendhilfeeinrichtung in Diez nahm am 13.8.2001 den Betrieb auf. In Horhausen am Herthasee sind wir seit Ende 2010 vertreten. In unseren Einrichtungen kümmern sich rund 45 Mitarbeiter um das Wohlergehen der ihnen anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Derzeit können wir bis zu 22 Kinder betreuen und fördern.

Darüber hinaus sind wir mit unserem Team für ambulante flexible Hilfen direkt in Familien aktiv, die dringend Unterstützung benötigen. Unser Angebot befindet sich weiter in der Entwicklung. Künftige Angebote liegen in den Bereichen der Verselbstständigung sowie dem Aufbau einer intensiv-pädagogischen Gruppe.

Einrichtungen

Für Kinder und Jugendliche:

  • Inobhutnahmestelle Diez
  • Vollzeitgruppe Diez
  • Vollzeitgruppe II Diez

  • Team ambulante Hilfen Diez

Haben Sie Fragen?

Gerne können Sie mich persönlich kontaktieren. Ich helfen Ihnen gerne weiter.

Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland e.V.
Rosenstr. 30
65582 Diez

T +49 6432 5085-73
F +49 6432 5085-74
kontakt@Familienwerk-Rheinland-Pfalz.de
www.albert-schweitzer-familienwerk.de

Margitta Behnke

Klaus Zell

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen