Pressearchiv 2016 2017-08-28T19:10:11+00:00

Pressearchiv 2016

Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen und einem Abschied

DIEZ, 23. Dezember 2016. Traditionell feiern die beiden Kindergruppen des Albert-Schweitzer-Familienwerks in Diez gemeinsam Bescherung, bevor sich einige der dort betreuten Kinder und Jugendlichen für die Weihnachtsfeiertage zu ihren Familien verabschieden. Nach dem leckeren Weihnachtsessen gab es diesmal noch eine besondere Überraschung:

Vorbereitungen zum Fest der Liebe mit Nachhaltigkeit

In diesem Jahr schmücken zwei Tannenbäume die Eingangsbereiche in der Kita „Die Brücke“. Diese sind regional angebaut worden - es wurde altes Saatgut verwandt und auf zusätzliche Pestizide verzichtet.

Stimmungsvolle Nikolausfeier in der Landesvertretung des Saarlandes

Was für ein schöner, feierlicher Rahmen! 35 Kinder, 15 Hausleitungen, Erzieherinnen und Erzieher des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Berlin e.V. waren am Samstag vor dem dritten Advent in die Landesvertretung des Saarlandes eingeladen.

Eine wertvolle Partnerschaft

[Uslar]- Voneinander lernen – aufeinander achten: Zwischen der Sollingschule und dem Albert-Schweitzer-Familienwerk besteht eine enge kooperative Partnerschaft. Eingebettet in eine tolle Adventsaktion profitierten erst kürzlich wieder beide Seiten von diesem besonderen Miteinander.