Laden...
Pressemitteilungen 2017 2017-03-24T16:18:40+00:00

So wie in einer Familie – der Versuch, glücklich zu machen

Familie steht für Geborgenheit, für ein Zuhause – das höchste Gut. Manchmal sind Mütter und Väter aus verschiedensten Gründen nicht in der Lage, ihren Kindern das zu geben, was diese für eine gesunde Entwicklung brauchen. In diesen Fällen kommen Organisationen wie die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke ins Spiel.

14. Juni 2017|Global, Pressemitteilungen 2017|

Spannende Zusammentreffen in der Altenhilfe Bleckede

[Uslar]- Gemeinsamkeit gehört in der Albert-Schweitzer-Altenhilfe in Bleckede zum Alltagskonzept. Gemeinsam Erzählen, Lachen, Musizieren, aber auch das gemeinsame Essen, Tagesausflüge und Bewegungsprogramme sind Teil des Lebens in der Altenhilfe Bleckede. Zwei gemeinschaftliche Aktionen offenbarten neulich allerdings einen besonderen Blick auf die Menschen und ihre bewegten Vergangenheiten.

14. Juni 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Disney und real,- spenden 550 Fahrräder an die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer

Am 12. Juni wird der Drahtesel stolze 200 Jahre alt und Disney und real,- zelebrieren das historische Jubiläum mit einer ganz besonderen Aktion: Im Rahmen der bundesweiten Kampagne Disney Mach mit! – Fahrrad Sommer spenden sie gemeinsam 550 Fahrräder an die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer in ganz Deutschland.

12. Juni 2017|Global, Pressemitteilungen 2017|

Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum bis Spätsommer mit vielen Extras ausgestattet

[Uslar]- Schon vor gut einem Dreivierteljahr haben sie begonnen, die Umbauarbeiten am Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum. Stück für Stück werden noch immer Verbesserungsmaßnahmen vorgenommen, wird mehr Platz geschaffen und entstehen neue Wohn- und Aktionsmöglichkeiten.

07. Juni 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

Bewohner ergreifen das Wort zur künftigen Infrastruktur

[Uslar]- Baumaßnahmen in der Wiesenstraße, Leerstand im Innenstadtbereich, eine neu entfachte Diskussion um den „kleinen“ REWE-Markt in der Stiftstraße; die meisten der Seniorinnen und Senioren, die im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum oder dessen Betreuten Wohnen leben, machen sich Gedanken um mögliche Auswirkungen und Konsequenzen.

30. Mai 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|

„Auf den Arbeitgeber muss Verlass sein“

Wenn es um Tarifvertragsverhandlungen geht, stehen sich immer zwei Parteien gegenüber. Wünsche, Vorstellungen und Möglichkeiten dabei in Einklang zu bringen und auf eine realistisch umsetzbare Ebene zu führen, ist dabei die große Kunst. Alle 900 Mitarbeiter aus den 11 Standorten wurden anlässlich der erfolgreich geführten Tarifverhandlungen zu 6 Informationsveranstaltungen eingeladen.

29. Mai 2017|Niedersachsen, Pressemitteilungen 2017|
Load More Posts