Lassen Sie uns zusammen Großes bewirken!

Lächelnder Junge sitzt auf Spielgerüst

Glück hat viele Gesichter – eines davon ist das von Tom*. Er ist im letzten Sommer stolz mit seiner Schultüte in die erste Klasse gestartet. Für ihn war es ein großer Tag voller Zuversicht und Freude. Solche Augenblicke sind keine Selbstverständlichkeit – sie entstehen auch durch Menschen wie Sie, die mit ihrer Unterstützung Kindern eine Zukunft schenken.

Im vergangenen Jahr konnten wir dank Ihrer Hilfe viel bewegen: Mit tiergestützter Therapie haben wir vielen Kindern geholfen, Vertrauen und Selbstbewusstsein zu gewinnen. Mit einem Baumhaus im Garten ist für eine Kinderdorffamilie ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Wir haben allen Kindern ein schönes Weihnachtsfest ermöglicht, neue Plätze geschaffen, Ferien organisiert und individuelle Förderungen sowie medizinische Hilfen bereitgestellt, die oft hohe Kosten verursachen. All das hat dazu beigetragen, unseren Schützlingen Stabilität und Geborgenheit zu geben.

Auch im kommenden Jahr haben wir große Pläne: Wir wollen weitere Baumaßnahmen umsetzen, um mehr sichere Plätze für Kinder und Jugendliche zu schaffen. Die tiergestützte Therapie soll ausgebaut werden, weil sie so wertvoll für die Entwicklung ist. Fahrzeuge müssen ersetzt werden, damit wir flexibel und zuverlässig für die Kinder da sein können. Wir möchten Ferienfreizeiten, Hobbys und Einschulungen ermöglichen und besondere Momente wie Weihnachten gestalten, die Geborgenheit schenken. Es sind viele kleine Dinge, die zusammen Großes bewirken.

Nur mit Menschen wie Ihnen an unserer Seite können diese Pläne Wirklichkeit werden. Schon mit 15, 26 oder 50 Euro schenken Sie einem Kind nicht nur Glück, sondern auch eine echte Chance. Bitte bleiben Sie an unserer Seite – gemeinsam machen wir aus vielen kleinen Momenten ein großes Stück Zukunft.

Foto: Konstantin Börner

*Name zum Schutz des Kindes geändert