/, Pressemitteilungen 2018/Vogelhochzeit in der Kita Hummelnest

Vogelhochzeit in der Kita Hummelnest

Vogelhochzeit in der Kita Hummelnest

Spremberg. Am 25.01.18 feierte die ASF-Kita „Hummelnest“ mit allen Kindern, Erzieherinnen, Eltern und Großeltern die Vogelhochzeit nach Rolf Zuckowski. Mit der Vogelhochzeit wird immer am 25. Januar das nahende Ende des Winters gefeiert, die Vögel bedanken sich mit Gaben bei den Menschen, die sie im Winter versorgt haben. Die Geschichte wurde musikalisch und tänzerisch von den Kindern und Erziehern mühevoll gestaltet, vorgetragen und anschließend mit viel Applaus der Besucher bedacht. Am Ende gab es für alle Zuschauer und Kinder noch eine kleine Nascherei zur Stärkung.

Weihnachtsaktion Sollingschule

Die Kinder der Kita “Hummelnest” feiern bei der Vogelhochzeit das nahende Ende des Winters und begrüßen das Frühjahr mit farbenfrohen Kostümen.

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen