Die WWK-Kinderstiftung übernimmt individuelle Patenschaften für Sportkurse, Nachhilfe oder Musikunterricht und hat immer ein offenes Ohr, wenn irgendwo im wahrsten Sinne des Wortes der Schuh drückt. Als Stiftungsmitarbeiterin Christine Schawohl von dem Wunsch hörte, dass die Kinder dringend einen Bus brauchen, setzte sie sich mit Stiftungsvorstand Stefan Sedlmeir zusammen und nach kurzer Zeit war eine Lösung gefunden.
In Zusammenarbeit mit dem Autohaus BaderMainzl  konnte nun ein VW Transporter finanziert und feierlich überreicht werden. Die Freude darüber ist riesengroß und dem Bus wird es sicher nicht langweilig.
Die 16 Kinder  im Albert-Schweitzer-Kinderhaus Kerb und Rosenhof sind wie die Orgelpfeifen aufgereiht vom Kindergarten bis Jugendlichen, Jungen und Mädchen gemischt. Bei so vielen Kindern muss immer eines zum Arzt, zum Sport oder von einem Freund abgeholt werden und natürlich gibt es gemeinsame Unternehmungen. Zum See, zum Wandern oder in die Stadt zum Einkaufen, der Bus ist ständig im Einsatz. Vielen herzlichen Dank für diese große Unterstützung!