25 Jahre! So lange gibt es das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Sachsen inzwischen. Eigentlich sollte dieses Jubiläum ganz groß gefeiert werden. Die Planung stand schon: Ein Festzelt sollte es geben, Spender*innen und Förder*innen des Kinderdorfes eingeladen werden, eine Hüpfburg und Dosenwerfen waren geplant…

Doch die Planungsunsicherheit überwog am Ende, sodass sich unser Kinderdorf in Sachsen schweren Herzens dafür entschieden hat, nur „im Kreise der (Kinderdorf)Familie“ zu feiern.

Und so konnten die Kinder und das Team im Kinderdorf Steinbach ihr Jubiläum gemeinsam feiern. Natürlich wäre es mit Gästen schöner gewesen, aber alle hatten einen wunderbaren Tag.

Als kleine Highlights gab es einheitliche T-Shirts für das gesamte Team, eine Falkner-Show und einen Eiswagen. Es hätte kaum besser laufen können.

Maria Grahl, Kinderdorf Sachsen