Auszeichnung für Eric Bond

Er gilt als Vater des deutschen Gospels, hat eine unglaubliche Stimme – und erhebt sie als Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke seit vielen Jahren immer wieder für benachteiligte Kinder: In München wird der Musikproduzent Eric Bond im Sommer 2022 für sein beispielhaftes Engagement mit dem Albert-Schweitzer-Preis der Kinderdörfer ausgezeichnet – und begeistert das Publikum mit seiner Musik.

Bereits seit 2013 ist Bond Botschafter der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke. Er hat den Kinderdorf-Song „Wieder lachen lernen“ und das „Miteinander“-Lied komponiert. Der gebürtige US-Amerikaner besuchte hunderte Grundschulen, um gemeinsam mit Kindern zu singen, und gab mit seinen Gospelsternen zahlreiche Benefizkonzerte.

So auch in München, wo er den Preis aus den Händen von Bundesvorstand Heiner Koch (Familienwerk Bayern) entgegennimmt. Nach Kochs emotionaler Laudatio bedankt sich Bond sichtlich gerührt. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich mit euch arbeiten konnte und kann.“