Schon lang gab es diesen Wunschtraum

Fast zwei Jahre stand der Wunsch einer Kinderdorffamilie, einmal zu dem bekannten Musical "König der Löwen" zu fahren, auf der Webseite des Vereins. Schließlich wurde Jörg Bischof auf den Wunsch aufmerksam. Das hat ihn emotional sehr bewegt und führte dazu, in der Weihnachtszeit letzten Jahres den Weihnachtsmarkt des Kinderdorfes mit seiner Familie zu besuchen. Dort hatte er die Idee, dass sich bestimmt alle Kinder des Kinderdorfes über einen Musicalbesuch in Hamburg freuen würden. Nach einem persönlichen Gespräch mit dem geschäftsführenden Vorstand des Kinderdorfvereins, Petra Winkler, stand fest, dem ganzen Kinderdorf einen Besuch des Musicals zu ermöglichen.

Kürzlich war es dann soweit und alle Kinderdorffamilien reisten zum Musical "König der Löwen"

Der Ausflug war sensationell und hat allen Kinderdorffamilien unglaublich viel Freude bereitet. Schon vor Beginn der Fahrt war die Vorfreude riesig. In Hamburg angekommen war die Aufregung der Kinder groß: Wo müssen wir hin? Fahren wir mit dem Schiff? Wo ist denn das Theater? Als es auf die Fähre ging, waren alle begeistert, denn schließlich fuhren die meisten Kinder das erste Mal auf einem Schiff und dann auch noch zu einem Theater! Die Kinder kamen aus dem Staunen nicht heraus. Und dann wurde der große Wunsch Wirklichkeit, die Aufführung des Musicals "König der Löwen" begann:
Rafiki, der Affe, sang sein Lied, während die Tiere durch die Gänge auf die Bühne liefen. Alles wurde von den Kindern mit aufgeregten und faszinierenden Blicken beobachtet. Als der Vater des kleinen Löwen starb, war die Stimmung im Saal ganz still und die Kinder waren sehr berührt. Große Bewunderung fanden auch die Kinderdarsteller Nala und Simba, welche im Alter einiger Kinderdorfkinder sind. Und bei den bekannten Liedern des Films wurde mit großer Freude mitgefiebert, gesungen und geklatscht.

Was für ein Erlebnis

"Das Musical König der Löwen war für unsere Kinder ein großartiges Erlebnis. Sie werden eine Zeit brauchen, um alles so richtig zu verarbeiten, es war einfach zu beeindruckend!" so Jana Lesser, langjährige Hausmutter, nach der Aufführung. Die Kinder schwärmen noch immer, es fielen Begriffe, wie „super“, „großartig“, „geil“ oder „klasse". Die Dankbarkeit im Kinderdorf ist groß und jeder weiß, dieses Erlebnis bleibt gewiss einzigartig.
Auch für die Fahrt nach Hamburg wurde ein weiterer Unterstützer mit dem Busunternehmer “Steinbrück“ aus Friemar gefunden, der kurzentschlossen einen Reisebus, für die Fahrt von Erfurt nach Hamburg und zurück, zusagte.

Herzlichen Dank

Das gesamte Albert-Schweitzer-Kinderdorf bedankt sich ganz herzlich bei Jörg Bischof und dem Busunternehmen „Steinbrück“ für dieses unglaubliche Erlebnis. Die Eindrücke und fantastischen Erinnerungen an dieses Musical werden unsere Kinder noch lange begleiten. Herzlichen Dank für diese großartige Aktion!
Es ist kaum vorstellbar, was dieser Ausflug für die Kinderdorffamilien bedeutet. Der Kinderdorfverein hat durch treue Spender die Möglichkeit, den Kindern und Jugendlichen spezielle Förderungen zukommen zu lassen und kann Projekte finanzieren. Urlaube und Ausflüge sind jedoch sehr kostenintensiv und nur schwierig finanzierbar. Umso größer war die Überraschung und Freude mit diesem Geschenk für alle Familien.

Related Files