/, Pressearchiv 2014/Rauchzeichen zur Fußballweltmeisterschaft…

Rauchzeichen zur Fußballweltmeisterschaft…

Diese Rauchzeichen gaben das Startsignal zu einem gemütlichen sommerlichen Grillabend an dem mehr als 50 begeisterte Seniorinnen und Senioren auf Einladung von Christina Bolte (Begleitender Dienst) und Ilona Moews (Ambulanter Dienst) teilnahmen.

Unter den wachsamen Augen von Grillmeister Kalle Moews brutzelten am Spätnachmittag leckere Würstchen und Steaks in aller Ruhe ihrem genussvollen Ende entgegen. Ungeduld oder Eile waren an diesem Abend überhaupt kein Thema! Die Fußballweltmeisterschaft im fernen Brasilien sorgte während der Wartezeit für reichlich Gesprächsstoff an den Tischen: Zunächst gab es detailgenaue, kritische Analysen der bisherigen Spiele, um dann erste Prognosen und Tipps für die weiteren Ergebnisse der deutschen Nationalmannschaft zu wagen…

Plötzlich waren die Würstchen und Steaks gar, der Kartoffelsalat aufgefüllt und die knusprigen, goldbraunen Brötchen fertig -jetzt zeigte sich, dass es noch schönere Dinge gab, als Fußball im fernen Brasilien! "Ach, das war ein richtig toller Abend!" schwärmte Elvira Borchers begeistert, die erst vor wenigen Wochen ins Betreute Wohnen gezogen war und sich darüber freute, mit neuen Nachbarn ins Gespräch gekommen zu sein.

Und – egal ob wir Weltmeister werden oder nicht – der nächste Grillabend ist schon versprochen!

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen