Wenn ein Kind im Kinderdorf zum ersten Mal in seinem Leben Weihnachten feiert, führt es uns vor Augen, dass Weihnachten ein Fest der Hoffnung und des Neuanfangs ist. Erinnerungen werden geschaffen, die es zuvor vermisst haben mag. Liebevoll werden Rituale vermittelt, die Halt geben und sein späteres Leben prägen werden.

Unsere Arbeit basiert auf einem starken Miteinander, auf Menschen, die sich durch aktive Mitarbeit, finanzielle und ideelle Unterstützung für die vielen Kinder und Jugendlichen in unseren Einrichtungen engagieren. Ihre Treue und Tatkraft leistet einen entscheidenden Beitrag. Sie schafft Chancen und Perspektiven.

Wir bedanken uns von Herzen für das Engagement, die Kraft und die Zuversicht unserer Unterstützer*innen in diesem Jahr!

Frohe Festtage und einen guten Start in ein gesundes 2023 wünschen Ihnen die Mitarbeiter*innen des Bundesverbandes der Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke.

Foto: istock.com/FluxFactory