Kinderland

Mit Gefühlen umgehen lernen – darum geht’s im neuen Kinderland

Jedes Gefühl hat seine Berechtigung und braucht seinen Platz. Wie aber lernen Kinder, mit Wut und Trauer umzugehen? Darüber berichten wir in der ersten Kinderland-Ausgabe des Jahres mit dem Schwerpunktthema „Du darfst traurig sein“.

2024-02-29T14:45:27+01:0029. Februar 2024|Allgemein, Kinderland, News 2024|

Weihnachts- und andere Traditionen: Das neue Kinderland ist da!

Traditionen geben Halt, vermitteln Struktur und Orientierung, stehen für Kontinuität und Verlässlichkeit, können Werte vermitteln, die das ganze Leben prägen. Und gerade zu Weihnachten spielen sie – besonders dort, wo Kinder leben – eine große Rolle. Im Kinderland erzählen wir von Traditionen im Kinderdorf.

2023-11-10T11:48:16+01:0010. November 2023|Allgemein, Kinderland, News 2023|

Ein Glas voller Erinnerungen

Kinder, die bei uns im Kinderdorf in Sachsen aufgenommen werden, bleiben meistens bei uns bis sie 18 Jahre alt sind. Manchmal kommt es aber vor, dass sie doch eher wieder aus- bzw. umziehen. Das kann der Fall sein, wenn sich im Laufe der Entwicklung herausstellt, dass eine andere Form der Hilfe besser zu den Bedarfen des Kindes passt.

Nach oben