Das Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland hat bald eine eigene Reittherapeutin im Team

Tiere erobern Kinderherzen meist im Sturm – und sind auch in der therapeutischen Arbeit echte Superstars. Durch eine Reittherapie etwa können Kinder gezielt gefördert werden. Im besten Fall sind solche Angebote im eigenen Verein möglich, denn sie sind nicht nur effektiv, sondern auch kostenintensiv. Deshalb investiert das Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland genau an dieser Stelle.

Ein gemeinsames Abenteuer

Viele Veränderungen haben die Kinder einer Wohngruppe des Familienwerks Rheinland-Pfalz/Saarland in den vergangenen Monaten erlebt: Langjährige Mitarbeiter*innen haben sich verabschiedet. Das Haus, in dem sie leben, wurde um- und ausgebaut. Die Kinder waren verunsichert – und formulierten zusammen den Wunsch nach einem gemeinsamen Abenteuer: drei Tage zelten!

2023-07-18T14:09:00+02:0018. Juli 2023|Allgemein, News 2023, Rheinland-Pfalz|
Nach oben