„Manchmal fühlt es sich an wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen“

Picknick zum Personalgewinn: Wie gewinnt man die Aufmerksamkeit pädagogischer Fachkräfte und positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber? Bei den Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke werden die Mitarbeitenden zur Personalgewinnung aktiv eingebunden.

Manon Müller unterstützt Jugendliche auf ihrem Weg ins Leben

In einer intensiv betreuten Wohngemeinschaft hilft Manon Müller Jugendlichen dabei, das eigene Leben konstant und mit Blick nach vorn in die Hand zu nehmen und ihren Alltag zu strukturieren.

Selbstverwirklichung mit Familie XXL

In der Küche brutzelt Haushälterin „Heidi“ Lindner das Mittagessen für die Kinder, am Tisch sitzen Axel und Ulrike Curschmann, und lassen die letzten zehn Jahre als Kinderdorfeltern Revue passieren. Eigentlich wollten sie eine Kommune gründen, aber dann wollte der Zufall es anders.