Mein Traumberuf passt zu meinem Leben

Kinder, Landleben, Tiere: Erzieherin Bianka Dierkes bringt als Kinderdorfmutter in Niedersachsen ihre Leidenschaften alle unter einen Hut. Sie beschönigt aber nichts - die Arbeit sei hart, sagt sie und ergänzt: "Für mich war die Frage, was mir im Leben wichtig ist, ausschlaggebend.“

„Ein gesellschaftlicher Missstand“

Roland Kaiser engagiert sich seit vielen Jahren als Schirmherr der Cottbuser Tafel des Albert-Schweitzer-Familienwerkes Brandenburg. Regelmäßig besucht der Künstler die Einrichtungen der Albert-Schweitzer-Tafeln, um persönlich mit den ehrenamtlichen Helfern zu sprechen und sich bei ihnen für die hervorragende Arbeit zu bedanken.

Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen