Unser aktuelles Spendenprojekt

Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass Kinderdorfkinder sich ein Leben lang gern an ihren ersten Schultag erinnern. Und dass sie nicht benachteiligt werden. Mit Ihrer Spende von 15, 25, 50 Euro oder einem anderen Betrag Ihrer Wahl können wir viel bewegen.

Profis trainieren Kinder: Fußballcamp in Brandenburg ist ein Volltreffer

45 Mädchen und Jungen, 7 Trainingseinheiten, 4 Tage – das Ferienprogramm in Brandenburg stand kurz nach der Fußball-Europameisterschaft ganz im Zeichen des rollenden Leders.

Umweltpädagogik im Alltag: Familie Ott geht als Vorbild voran

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen des 21. Jahrhunderts. Auch in unseren Kinderdörfern spielen gesunde Ernährung, Müllvermeidung und Ressourcenschonung eine große Rolle. Kinderdorffamilie Ott aus Dresden geht als Vorbild voran.

Mit Mut und Herz: Disney widmet Lia eine eigene Geschichte

Mit einer neuen Kampagne ist Disney gerade ins große Jahr der Disney-Prinzessinnen gestartet. Zum Auftakt hat die The Walt Disney Company kostenlos die digitale Geschichtensammlung „Tales of Courage and Kindness – 14 Heldinnen mit Mut und Herz“ veröffentlicht – und die Geschichte von Tiana aus Disneys „Küss den Frosch“ der kleinen Lia gewidmet, über deren großartige Unterstützung für die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer wir hier bereits vor einiger Zeit berichtet haben.

Auszubildende sammeln mehr als 10.000 Euro für Kinderhaus in Pegnitztal

Die Auszubildenden der Raiffeisenbank Hersbruck (Bayern) haben sich im vergangenen Jahr ein tolles Projekt zur Unterstützung des Kinderhauses in Pegnitztal ausgedacht - und damit am Ende eine eine dreimal höhere Spendensumme zusammengebracht, als sie ursprünglich gehofft hatten. Das Kinderhaus darf sich jetzt über mehr als 10.000 Euro freuen.

Über Umweltpädagogik im Alltag: Die neue KINDERLAND-Ausgabe ist da

Wir haben wieder jede Menge neuen Lesestoff aus den Kinderdörfern und Familienwerken zusammengetragen: In unserer zweiten KINDERLAND-Ausgabe in diesem Jahr geht es um die Themen Umweltpädagogik, Nachhaltigkeit und Naturschutz.