Rheinland-Pfalz / Saarland

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine **Update**

Wir haben einen Krieg mitten in Europa. Menschen, die nur wenige Flugstunden von uns entfernt leben, müssen um ihr Leben und ihr Zuhause bangen, darunter auch 7,5 Millionen Kinder. Die Albert-Schweitzer-Kinderdörfer und Familienwerke stehen solidarisch an ihrer Seite, leisten praktische Hilfe – und erinnern an die Weckrufe Albert Schweitzers, der sich bereits vor 70 Jahren für Abrüstung und Frieden einsetzte.

SaarLB/LBS und ihre Mitarbeiter spenden an Familienwerk Rheinland-Pfalz / Saarland

DIEZ / SAARBRÜCKEN, 10. Februar 2017. Wie in den vergangenen Jahren haben SaarLB und LBS Landesbausparkasse Saar Ende 2016 auf Präsente an ihre Kunden verzichtet und stattdessen an soziale Projekte gespendet.

Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen und einem Abschied

DIEZ, 23. Dezember 2016. Traditionell feiern die beiden Kindergruppen des Albert-Schweitzer-Familienwerks in Diez gemeinsam Bescherung, bevor sich einige der dort betreuten Kinder und Jugendlichen für die Weihnachtsfeiertage zu ihren Familien verabschieden. Nach dem leckeren Weihnachtsessen gab es diesmal noch eine besondere Überraschung:

Ein dickes „Dankeschön!“ an alle Unterstützer!

DIEZ, 13. Dezember 2016. Bei allen, die uns in den Wochen vor Weihnachten noch einmal bei verschiedenen Projekten großzügig unterstützt haben, möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bedanken! Zum Beispiel bei der Firma Schäfer Kalk aus Diez und der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg für die Geldspenden zur Anschaffung eines neuen Transporters zur Beförderung unserer Kinder.

Spende von CHEFS CULINAR aus Wöllstein für Albert-Schweitzer-Familienwerk in Diez

DIEZ, 6. Dezember 2016. Statt Weihnachtsgeschenken versendet die Wöllsteiner Niederlassung des bundesweit aktiven Großhändlers CHEFS CULINAR in diesem Jahr ausschließlich Weihnachtskarten an ihre rund 2.500 Kunden in der Region. Mit auf der Karte: Ein Logo des Albert-Schweitzer-Familienwerks in Diez. Denn die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung in der Grafenstadt ist einer von fünf Vereinen, an die das Unternehmen das auf diese Weise freigewordene Geld als Spende weiterreicht.

Enie van de Meiklokjes und Bodo Bach gewinnen 1.400 Euro

DIEZ, 11. Mai 2016. Im Wissensquiz „Meister des Alltags“ des SWR Fernsehen gewannen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes 1.400 Euro für die Kinder des Albert-Schweitzer-Familienwerk Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. in Diez.

Nach oben