Freiwillig mitarbeiten

Mal was anders machen zwischen Schule, Ausbildung, Studium und Beruf! Sie möchten sich neu orientieren, in einen sozialen Beruf hineinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln? Bei uns gibt es verschiedene Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit.

Sie sind herzlich willkommen!

Wir haben anerkannte Plä tze für die Bundesprogramme BFD, FSJ und FÖJ. Zu Ihren Aufgaben gehören die Begleitung von Kindern zu therapeutischen oder freizeitpädagogischen Anlässen genauso wie praktische Erledigungen in Haus und Garten. Sie können selbst die Projekte für Kinder und Jugendliche mitgestalten. Freiwillige leisten einen wichtigen Beitrag, nehmen am Alltag teil und erhalten darüber hinaus ein Taschengeld.

Hier finden Sie unsere aktuellen Angebote für das freiwillige Mitarbeiten Mitarbeit in unseren bundesweiten Einrichtungen:
Zu den Stellenangeboten! »

Sollten Sie kein passendes Angebot finden, können Sie sich auch gerne direkt an eine unserer Einrichtung wenden.
Einen Überblick finden Sie hier »

Im Interview

Seien Sie mutig! Probieren sich selbst und das familiennahe Arbeiten bei uns aus. Inka Peters erzählt Ihnen, wie das zum Beispiel im Albert-Schweitzer-Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern läuft. Schauen Sie sich das Interview mit ihr an.