News 20132019-01-29T14:38:33+01:00

News 2013

Gute Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr 2014

Auch in diesem Jahr erhielten wir wieder freundliche und tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern und Freunden unseres Vereines, von Geschäftspartnern und öffentlichen Institutionen. Und Ihre Spenden haben zahlreiche Projekte und zusätzliche Therapieangebote für die Kinder möglich [...]

Spendenfreudige Conti-Mitarbeiter unterstützen Albert-Schweitzer-Kinderdorffamilien

[ Uslar] – Seit mehr als 40 Jahren unterstützen die Belegschaften der Northeimer ContiTech GmbH die Kinder aus dem Albert-Schweitzer-Kinderdorf Uslar. Gleich fünf Familien durften zu Weihnachten Wunschzettel schreiben, die auch allesamt am vergangenen Donnerstag in Erfüllung gegangen sind.

Fröhliche Senioren beim Ausflug auf den Uslarer Weihnachtsmarkt

[ Uslar] – Mit einem Ausflug zum Uslarer Weihnachtsmarkt konnten die Bewohnerinnen und Bewohner des Albert-Schweitzer-Seniorenzentrums ein besonders schönes vorweihnachtliches Erlebnis genießen. Pflegedienstleiterin Marion Lange organisierte die Aktion mit Jürgen Heuer und Barbara Bierkamp-Kühn sowie den ehrenamtlichen Helfern, Familienangehörigen und weiteren Mitarbeitern.

Viel Prominenz bei der Mitgliederversammlung des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V.

Viele prominente Gesichter mischten sich bei der Mitgliederversammlung des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. am vergangenen Wochenende in der Landeshauptstadt Hannover unter die Gäste.