Gemeinsam stark

Über Jahrzehnte hinweg haben wir ein feinmaschiges, deutschlandweites Netz sozialer Hilfen für jedes Lebensalter geknüpft: von den rund 80 Kinderdorffamilien, der vielfältigen Jugendsozialarbeit und Familienberatung bis hin zur Altenpflege und der Betreuung von Menschen mit einer Behinderung, immer orientiert am lokalen Bedarf.

Unsere Mitgliedsvereine

Unsere Kinderdörfer und Familienwerke finden Sie in ganz Deutschland – auch in Ihrer Nähe.
Per Klick erfahren Sie hier mehr über die Vereine in den verschiedenen Bundesländern.

Internationale Hilfen:
unsere außerordentlichen Mitglieder

Unser Namensgeber Albert Schweitzer war zeitlebens zwischen den Kontinenten unterwegs. Grenzen zu überschreiten entsprach dem Wesenskern seines Denkens. Wir sind bestrebt, im Sinne seiner humanitären Geisteshaltung zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen tätig zu sein, und engagieren uns daher auch international: mit der Albert-Schweitzer-Familienwerk Foundation auf den Philippinen » und in Polen.