//Voraufführung des Albert Schweitzer-Films

Voraufführung des Albert Schweitzer-Films

"Albert Schweitzer. Ein Leben für Afrika." Dies ist der Titel eines Filmes, der Heilig Abend 2009 in den deutschen Kinos angelaufen ist und über das Leben und die Arbeit von Albert Schweitzer erzählt. Dank seiner Philosophie der "Ehrfurcht vor dem Leben", die er in seinem Urwald-Hospital Lambarene/Gabun verwirklicht, ist Albert Schweitzer ein bewunderter Mensch gewesen.

Der Film spielt im Jahr 1949 – Albert Einstein bittet Albert Schweitzer, mit ihm gemeinsam vor den Gefahren der Atombombe zu warnen. Dies wird vom US-Geheimdienst als Angriff auf die Politik der westlichen Welt interpretiert…

Bereits am 20. Dezember – also vier Tage vor dem offiziellen Bundessart – hatten MitarbeiterInnen, Förderer und Vereinsmitglieder des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin e.V. die Gelegenheit, den Film exklusiv in der Kulturfabrik im Prenzlauer Berg anzusehen. Beim anschließenden weihnachtlichen Empfang wurde der Film lebhaft diskutiert.

Wir bedanken uns bei der NFP Filmproduktion GmbH, dass sie uns diese exklusive Voraufführung zum "weihnachtlichen Geschenk" gemacht hat.

2016-12-12T23:51:20+00:00 20. Dezember 2009|Berlin|
Spendenkonto – IBAN: DE80 1002 0500 0003 3910 01 | BIC: BFSWDE33BER | Bank für Sozialwirtschaft, Berlin »
Schriftgröße ändern
Kontrast erhöhen