Uwe Kietzmann erhält diese hohe Auszeichnung für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in verantwortlicher Position für unseren Verein. Er sorgt seit 1997 als Vorstandsvorsitzender für eine kontinuierliche und kompetente Vorstandsarbeit. Der Vorstand trägt unter anderem Verantwortung  für die langfristigen Ziele und inhaltlichen Schwerpunkte unserer Arbeit und fasst Beschlüsse zur Weiterentwicklung und zum Ausbau des Kinderdorfes. Dazu gehört auch die Erweiterung der Platzkapazität entsprechend des Bedarfes. Uwe Kietzmann setzt sich dafür ein, dass das Kinderdorf in der Region große Anerkennung als Jugendhilfeeinrichtung genießt und auch ein starker Partner im Albert-Schweitzer-Verband der Familienwerke und Kinderdörfer e.V. sowie im Landesverband Sachsen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes ist.

Wir gratulieren Uwe Kietzmann ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und freuen uns, dass sein Wirken eine solche Anerkennung findet!

Insgesamt wurden am 4. Oktober 14 Frauen und 17 Männer aus allen Bundesländern mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet, die in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens aktiv sind.