Tolle Neuigkeiten aus Sachsen: Das Kinderdorf hat eine neue Kinderdorffamilie! Mit einem großen Team an Helfer*innen – bestehend aus alten Freunden und neuen Kolleg*innen – bezog die achtköpfige Familie jetzt das Kinderdorfhaus in Dresden.

Immer mit dabei: Familienhund Milo. Mehr als 300 Umzugskisten wurden ins Haus getragen und Möbel aufgebaut. Als alles geschafft war, gab es traditionell Brot und Salz als symbolisches Einzugsgeschenk für die neue Kinderdorffamilie.

Das Ehepaar Liebe bringt reichlich Erfahrung im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe mit, hat als sogenannte „Erziehungsstelle“ bereits Kinder bei sich aufgenommen. Die Familie startet in Dresden nun mit drei leiblichen und drei Kinderdorfkindern. Demnächst werden noch zwei weitere Schützlinge einziehen.

Wir wünschen der Familie ein gutes Ankommen!

Maria Grahl, Kinderdorf Sachsen