Spendenprojekt Starthilfe 2023

Das vergangene Jahr hatte viele Herausforderungen im Gepäck und auch die Kinderdörfer blieben von den Krisen und Konflikten nicht verschont. Steigende Kosten und nicht bedienbare Aufnahmeanfragen machten uns unter anderem schwer zu schaffen. Dennoch dürfen wir auch auf viele gemeinsame Erfolge zurückblicken.

Mithilfe von Spenden konnten wir Kindern die Ausübung ihrer Hobbies ermöglichen, die in diesen unsicheren Zeiten für Freude und Stabilität in ihrem Alltag gesorgt haben. Mädchen und Jungen mit besonderem medizinischem oder therapeutischem Bedarf konnten individuell unterstützt und gefördert werden.

Für ABC-Schütz*innen und deren Kinderdorffamilien haben wir die Einschulung zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Gut ausgerüstet, mit warmen Stiefeln, Schal und Mütze, konnten unsere Schützlingen das Winterwetter genießen. Und auch unter dem Weihnachtsbaum sorgten wir für viele leuchtende Augen. Dafür und für vieles mehr bedanken wir uns von Herzen!

Jedes Kind verdient die Chance, gesund und geborgen in einem sicheren Zuhause aufzuwachsen. Um noch mehr Kindern, die nicht bei ihren Eltern groß werden können, zu helfen, müssen wir dringend weitere Kinderdorfplätze schaffen und unsere Bauvorhaben vorantreiben. Notwendige Umbauten, Renovierungen und Anschaffungen scheitern derzeit leider oft an den gestiegenen Preisen. Die Kinder brauchen individuelle Förderungen und therapeutische Unterstützung, einige sogar teure medizinische Hilfe.

Und nicht zuletzt benötigen wir dringend die Unterstützung im Kleinen, die dazu beiträgt, dass die Kinder möglichst viel Normalität, Ruhe und Alltag in diesen unruhigen Zeiten erfahren.

Wir haben 2023 viel vor. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Pläne in die Tat umsetzen. Ob 15, 50 oder 20,23 als Glücksbringer für das neue Jahr – jede Hilfe ist unendlich wertvoll. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!

Symbolbild: Canva