Pressearchiv 2015

Weihnachtliche Vorfreuden im Albert-Schweitzer-Seniorenzentrum

[Uslar] - Viele Bewohner und Bewohnerinnen des Albert-Schweitzer-Seniorenzentrums nahmen kürzlich an einer ganz besonderen vorweihnachtlichen Veranstaltung teil: Eine zweite Klasse der Grundschule Uslar besuchte zusammen mit ihrer Lehrerin Miriam Pfeifer die Einrichtung mit einem bunten Auftritt im Gepäck.

Mehr Einzelzimmer: Altenhilfe Bleckede wird erweitert

[Bleckede]- Die Nachfrage an stationären Pflegeplätzen in der Albert-Schweitzer-Altenhilfe Bleckede ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Insbesondere Einzelzimmer werden gewünscht und regelmäßig müssen Anfragen abgelehnt werden, sagt Einrichtungsleiterin Anette Wölk.

Weihnachtsbaum-Spende von der Sparkasse Kladow

„Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen…“ Seit dieser Woche erfreuen wir uns in der Verwaltung des Kinderdorfes Berlin über einen wunderschönen Weihnachtsbaum in unserem Eingangsbereich.

Große Herausforderungen an allen Standorten

[Uslar] – Am Vereinssitz des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. in Niedersachsen freute man sich dieses Jahr über rege Teilnahme an der Mitgliederversammlung. Kuratoriumsvorsitzender Lutz Röding betonte einmal mehr, wie wertvoll und wichtig die tagtägliche Arbeit für rund 2.500 Menschen in ganz Niedersachsen ist.